COMpact 5200(R)

compact-5200R

Die Auerswald Small-Office-Initiative: moderne Kommunikation für alle!

Ging es um die Nutzung der effizientesten Kommunikationskanäle, blieben kleine bis mittlere Unternehmen bislang oftmals „im Regen“ stehen: Wenn nämlich die bestehende Infrastruktur überwiegend auf analoger bzw. ISDN-Technologie basierte, verhinderte dies den Anschluss an die Moderne. Bis jetzt.

 

 

Was man so „Small Office“ nennt…

Ähnlich offen wie der Begriff „Mittelstand“ gibt sich auch die Kategorie „Small Office“: Die Spanne reicht von der 1-Mann-Firma in einer Bürogemeinschaft bis zum produzierenden Gewerbe mit Dutzenden von Mitarbeitern.

Entscheidend ist die Gesamtzahl der Telefonanschlüsse, und da hilft manchmal ein kleiner Trick: Zwar begrenzen die verfügbaren internen VoIP-Kanäle die Zahl der gleichzeitig möglichen VoIP-Verbindungen, aber die maximale Auslastung ist damit selten erreicht. Deshalb haben wir das Auerswald VoIP-Over-Commitment (VOC) entwickelt, mit dem sich mehr VoIP-Telefone als tatsächlich vorhandene interne VoIP-Kanäle am System anmelden und betreiben lassen. So können – je nach Auslastung des Systems – immer bis zu 32 VoIP-Teilnehmer am System angemeldet sein.

  • Amtberechtigungen zur Kostensenkung und für Mehrfirmenbetrieb
  • Anlagenprofile (max. 10 Konfigurationen) automatisch über interne Echtzeituhr, manuell per Telefon schalten
  • Apothekerschaltung intern / extern
  • Automatische anlagenweite Amtholung
  • Busy-on-Busy für interne und externe Rufe
  • Call-Through für ISDN- und VoIP-Amt
  • Chef-Sekretariats-Funktion1, 2
  • Direkter Amtapparat
  • Durchsage (InterCom) an schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone, einzeln und an Gruppe
  • Feiertagstabelle für automatische Schaltung der Anlagenprofile und Weckrufe
  • Gebührenausdruck (Hotel) über Netzwerk (PCL3)
  • Gesprächsdatenmanagement mit 18.000 Datensätzen
  • Gesprächsübernahme (z. B. vom integrierten Anrufbeantworter)
  • Gruppenanruferlisten3
  • Gruppenfunktionen mit intelligenten Rufvarianten
  • Least Cost Routing Soft-LCR für VoIP, ISDN und analog
  • Makeln, Dreierkonferenz intern / im Amt / über 2. Gesprächskanal
  • Notrufspeicher, 10 Rufnummern mit Sonderrechten und Vorrang
  • Offene Rückfrage
  • Parallelruf, Ruf eines beliebigen zweiten Ziels
  • Pick-up gezielt (auch mit Vorabfrage1) / globales Pick-up
  • Privater Amtzugang mit personenbezogenem Passwort
  • Projektierung von Gesprächen
  • Rufumleitung, Follow me intern, kaskadierbar
  • Software-Schnittstellen
  • Sperr- und Freiwerke, je 10 für kommend und gehend
  • Text vor Melden sofort oder bei besetzt, 10 Ansagen speicherbar
  • Variable Nachbearbeitungszeit für Call Center
  • Voicemail- und Faxfunktionen
  • Wartefeld1, 2 für max. 14 gleichzeitige Amtgespräche
  • Wartemusik mit zuschaltbarem Ansagetext als WAV-Datei ladbar
  • SIP-BLF (Busy Lamp Field), Belegtlampenfeld nach RFC 4235
  • Pick-up Vorabfrage
  • SIP-MWI (Message Waiting Indication), Überwachung der zentralen Voicemail- und Faxboxen nach RFC 3842
  • SIP-Textmessages nach RFC 3428
  • 2.000 Kontakte inkl. Foto, Adressen und Rufnummern
  • Adressbücher für Abteilungen und Mehrfirmenbetrieb
  • Komfortable Bedienung über COMfortel-Systemtelefone
  • Unterschiedliche Berechtigungsstufen für Administratoren und Benutzer
  • Publikation der Adressbücher über LDAP
  • Nutzung von Google Contacts
  • Importmöglichkeit von VCF- und CSV-Dateien
  • Max. 24 Aktoren, z. B. a/b-Schaltmodule oder per http mit IP-Schaltrelais
  • KNX/EIB-Integration via IP, z. B. mit GIRA HomeServer
  • Heizung-, Klimaanlagen-, Beleuchtung- und Jalousien-Steuerung uhrzeitgesteuert oder auf Tastendruck1,2
  • Volle Integration von VoIP- und Analog-Türsprechsystemen
  • Unterstützung für IP-Video-Türsprechsysteme1
  • 4 VoIP-Kanäle (extern/intern) im Grundausbau, Erweiterung auf bis zu 16 VoIP-Kanäle möglich4
  • VoIP-Kanäle dynamisch intern/extern nutzbar
  • Fax über IP (T.38 nach ITU-T) extern
  • Hohe Sprachqualität durch optimierte Echo-Unterdrückung
  • Integration außen liegender Nebenstellen und mobiler Clients
  • Verschlüsselung der Signalisierung/Zeichengabe (SIPS) und der Sprachdaten (SRTP)
  • Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
  • Anklopfen (CW)
  • Anzeige der Rufnummer des Umleiters (RgN)
  • Anzeige (COLP) und Anzeigeunterdrückung (COLR) der Zielrufnummer beim Anrufer
  • Anzeige von Rufnummern (CLIP) und Namen (CNIP)
  • Automatischer Rückruf bei besetzt (CCBS), bei Nichtmelden (CCNR)
  • Fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer (CLIR)
  • Gebühreninformationen (AOCE / AOCD)
  • Rufumleitung bei besetzt (CFB), bei Nichtmelden (CFNR), ständig (CFU), einer Durchwahl (CD (PR)), konfigurationsabhängig
  • Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
  • 1 Voicemailkanal und 1 Voicemailbox im Grundausbau, Erweiterung auf max. 8 Voicemail- und Faxkanäle mit je bis zu 40 Boxen möglich4
  • Faxversand4 über das Netzwerk (für Windows 7/8/10 und MAC OS X)
  • Speicherung der Sprach- und Faxnachrichten auf USB-Speicher (nicht im Lieferumfang)
  • Aufzeichnungskapazität (bei 4 GByte Speicher):
    – ca. 120 Stunden Sprachnachrichten inkl. Ansagen
    – bzw. ca. 3.500 Faxseiten
  • Rufannahme und individuelle Ansagen, abhängig von Rufnummer, Uhrzeit und Ruftyp
  • Komfortable Bedienung über schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone
  • Vertreterfunktion
  • Nachrichten- und Faxweiterleitung per E-Mail
  • Fernabfrage der Voicemailboxen inkl. Sprachführung
  • Aktive und passive Faxweiche bei analogen Ämtern

Weitere Produktinformationen

 

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